ILT Luftfiltertechnik GmbH

Externe IT-Abteilung

 

Externe IT Abteilung

Die ILT Luftfiltertechnik GmbH hat eine neue IT-Abteilung: unsere Techniker stehen den Mitarbeitern der ILT für alle IT-Fragen zur Verfügung. Schnell. Effizient. Einfach.

Seit über 15 Jahren zählen wir die Firma ILT Industrie- Luftfiltertechnik GmbH aus Ruppichteroth zu unserer Stammkundschaft. Aus einer Novell Netware Umgebung in den 90er Jahren hat sich über die Jahre hinweg eine virtualisierte Umgebung auf Basis VMWare entwickelt, in der Microsoft Produkte wie z.B. Exchange, Sharepoint und SQL zum Einsatz kommen.

Die externe IT Abteilung: mehr Zeit für die Geschäftsführung

Ein oft verwendetes Zitat des Geschäftsführers der ILT GmbH lautet: selbst und ständig.
Jeden Tag fallen dutzende Tätigkeiten an, die sich am Ende eines Arbeitstages als Zeitdiebe für das eigentliche Kerngeschäft herausstellen.

Die Tätigkeiten für Pflege und Wartung der IT-Infrastruktur sind keine Zeitdieb mehr. Über einen Wartungsvertrag hat die ILT GmbH diesen Aufgabenbereich an unsere Techniker deligiert.

 

Wenn ich heute eine Änderung oder Anpassung in der EDV benötige, rufe ich die Hotline an oder erstelle ein Ticket im Helpdesk und innerhalb kürzester Zeit wird der Auftrag erledigt. So habe ich viel mehr Zeit für mein Unternehmen und ganz ehrlich: die Techniker von PC-Team können das auch besser.

Das von PC-Team eingesetzte Service Management System macht die Zusammenarbeit als externe IT Abteilung transparent und verständlich. Mit übersichtlichen Berichten und vollständigen Dokumentationen behält die Geschäftsführung der ILT jederzeit die Übersicht.

Zentrales Thema: Sicherheit

Beim Thema Sicherheit werden im Hause ILT keine Kompromisse gemacht. Die Verwendung namhafter Produkte zum Schutz der Unternehmensdaten ist oberstes Gebot. Zum Schutz vor Risiken aus dem Internet wird eine Firewall vom deutschen Hersteller Astaro eingesetzt. Zum Schutz vor Viren vertraut die ILT auf die Unternehmensprodukte von Kaspersky Lab.

Vertrauen ist gut, Kontrolle besser: Überprüfung der Datensicherung durch Wiederherstellung

Die Datensicherung wird täglich überprüft und auf portablen Medien außer Haus deponiert. Die Überprüfung der Datensicherung erfolgt in regelmäßigen Abständen durch Wiederherstellung.

Perfektes Monitoring: proaktive Zusammenarbeit

Die gesamte IT Umgebung wird über ein professionelles Monitoring System überwacht. Über das Monitoring System erhalten unsere Techniker Informationen, so dass Störungen oder gar Ausfälle vermieden werden können. Die Informationen beziehen sich dabei nicht nur auf den Zustand von Hardware Komponenten, sondern auch auf Prozess Aktivitäten oder über den störungsfreien E-Mail Versand und Empfang, die Speicherauslastung der Serversysteme oder den Status der Datensicherung.

Einer für alle: der virtuelle Desktop

Wenn Arbeitsplätze mit gleicher Funktion und identischer Ausstattung in einem Unternehmen eingesetzt werden, kommt automatisch der Wunsch nach Optimierung. Die Optimierung wurde bei der ILT in Form einer VDI Umgebung realisiert. Ein virtueller Desktop verbunden mit einem Zero Client als Arbeitsplatz reduziert den Wartungs- und Pflegeaufwand erheblich.

Wir beraten Sie gern


Klaus Ader

Klaus Ader

Geschäftsführung

Tel. 02291 / 9267-11
E-Mail: [email protected]

Kundenmeinung


Dank der Wartungs- vertragsvereinbarung mit PC-Team kann ich mich voll und ganz auf mein Unternehmen konzentrieren und weiß meine IT in kompetenten Händen.

F.D. Riemer

Geschäftsführer, ILT Industrie- und Luftfiltertechnik GmbH

Unser Kunde

Das 1983 gegründete und heute in zweiter Generation geführte Familienunternehmen aus Ruppichteroth im Rhein-Sieg-Kreis ist auf die Konstruktion und Produktion von Luftfilteranlagen und -geräten für die Industrie spezialisiert. In Deutschland gehört die ILT GmbH zu den Marktführern im Bereich kundenindividueller Anlagen für die Luftfiltration. Die eigene Fertigung sowie eine eigene Vertriebs- und Servicestruktur garantieren maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand, egal ob für 100m³/h Absaugvolumen oder für 100.000 m³/h. Auf der Basis eines patentierten Modulsystems entwickeln und produzieren rund 30 Mitarbeiter hochwertige und funktionale Luftfilteranlagen für alle Bereiche der Industrie – gefertigt wird ausschließlich in Deutschland. Neben Europa sind luftfiltertechnische Lösungen der ILT GmbH auch in den USA, in Mexiko, Brasilien, China oder Thailand im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren