FTS_Tour

Im August 2015 haben wir mit Kunden eine Tour nach Augsburg zu unserem bevorzugten Hersteller Fujitsu Technology Solutions unternommen. Fokusthemen bei der 2-tägigen Tour waren Server und Storage im Verbund mit Virtualisierung auch eine Werksbesichtigung.

tag1Direkt mit dem ersten Thema haben wir eine sehr interessante Diskussionen über Lösungen und Lösungswege gestartet: Microsoft Hyper-V und VMware vSphere mit Fujitsu Server und Storage Produkten.

 

 

tag2

 

 

Am zweiten Tagen hat uns das Thema Arbeitsplatz der Zukunft begleitet. Welche Ansätze sieht Fujitsu in der Zukunft für unsere Arbeitsplätze? Welche Produkte werden unsere tägliche IT Arbeit vereinfachen? Für diese Diskussionsrunde stand uns von Fujitsu eine echte Fachfrau zur Verfügung: Frau Barbara D‘Introno, Director Global Produkt Marketing Client Computing Devices gab uns Einblicke in die Analysen und Planungen von Fujitsu.

 

Nicht unerwähnt lassen dürfen die Gastfreundlichkeit im Wirtshaus Riegel. Bis tief in die Nacht haben wir die Themen des Tages diskutiert.

Teilnehmer:
J. Bethkenhagen, Geschäftsführer Best-Medizintechnik GmbH
D. Felix, IT-Leiter WSM GmbH
T. Hoffmann, IT-Leiter Stadt Wiehl
F. Riemer, Geschäftsführer ILT GmbH
T. Schumacher, IT-Leiter Kind & Co GmbH & Co.KG